Emma und Stupsi, unsere Flaschenkinder

Unsere zwei Flaschenlämmer wurden am 20.1.2024 geboren und ihre Mama nahm leider nur eins der drei Babys an. Ende Januar kamen die 2 Wollknäule dann zu uns.

Wir haben 3 Menschenkinder groß gezogen und sind sicher an schlaflose Nächte gewöhnt, aber diese zwei Babys haben tatsächliche die ganze Familie auf Trapp gehalten. Es sind unsere ersten Flaschenlämmer und als wir die Übernahme zusagten, wussten wir sicher noch nicht, was da genau auf uns zukommt. Aber es war, oder ist, eine Erfahrung, die wir nicht mehr missen wollen.

Die zwei Mäuse waren erst eine Woche, als sie zu uns kamen. Sie waren kleiner als unsere Katzen. Das Leben bestand dann nur noch aus Flasche geben, alle 3 Stunden, und mit den beiden auf dem Sofa sitzen, wenn sie schlafen. Zum Glück sind wir zu fünft und konnten uns abwechseln. Es sind Geschwister, aber nicht nur, dass sie schwarz und weiß sind, nein, sie benehmen sich auch ebenso unterschiedlich.

Beide hatten aber großen Spaß, im Wohnzimmer, umher zu rennen und mit den Katzen zu spielen. Auch auf dem Sofa springen (es hat die beste Zeit hinter sich) war immer sehr beliebt. Im Wohnzimmer hatten wir dann einen kleinen Stall stehen, für die Schlafphasen.

Inzwischen leben sie bei den Großen im Schafstall. Dort haben sie aber immer noch ihren kleinen eigenen Bereich. Die Flasche gibt es jetzt noch 3 mal täglich, aber es wird auch schon gut gefressen. Unser kleines Böckchen Stupsi war auch bereits beim Tierarzt und wird nun kein Papa werden. Bei 5 Damen um ihn, ist das aber leider unbedingt notwendig.

Die zwei haben nun schon den dritten 10kg Sack Milch angefangen. Auch die OP von Stupsi war sehr kostenintensiv. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Gern können Sie auch eine Patenschaft für die zwei übernehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

*
*
Du kannst folgende <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr>-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>